Nichts für schwache Nerven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist unglaublich vielseitig und spannend. In der Vorklinik lernen wir die gleichen naturwissenschaftlichen Grundlagen wie Humanmediziner. Auch später bleibt die Wissensvermittlung nicht ausschließlich auf den Kopf beschränkt, sondern es werden auch systemische (in Bezug auf den Körper) und technische Kenntnisse (Röntgen, Werkstoffkunde) vermittelt.
Der praktische Teil ist aber zuweilen recht anstrengend, da man ständig unter Druck gesetzt wird, perfekte Arbeiten abzuliefern.

Zahnmedizin an der Uni Würzburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach könnte mehr Zeit in der Klinik und weniger in der Vorklinik verbracht werden. Durch die geringe Anzahl an Patienten besteht außerdem wenig Praxiserfahrung. Alles in Allem kann das Zahnmedizin Studium an der Uni Würzburg aber reibungslos ablaufen

Klinisch relevant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wir haben deutschlandweit anerkannte Dozenten. Die sich sehr um uns bemühen. Während des Studiums ist praktisches Geschick gefragt, ab dem 7. Semester übt man am lebenden Objekt. Zum Glück wurden fast alle Labore und vor allem die Behandlungseinheiten anlässlich des 100. Jubiläums auf den allerneuesten Stand gebracht. Es macht Spaß, Zahnmedizin in Würzburg zu studieren!

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt ein auf Dauer gesehen anstrengendes Studium. 5 Semester Vorklinik in denen man von den Ärzten zu spüren bekommt, noch nichts zu sein. Das Physikum ist kein Zuckerschlecken aber wenn man das erstmal geschafft hat geht es steil Berg auf! Man wird anders behandelt und viele Dinge, natürlich mit ein paar Ausnahmen, machen dann wirklich Spaß. Das Examen am Ende ist dann nochmal kräftezehrend aber meistens wird alles gut!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.