Mühsam, aber lohnend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist ein mühsames Studium, doch mit guten Freunden ist es so viel angenehmer und erleichtert den Weg zum Ziel.

In den Kursen (TPK, Phantom) werden die Grundlagen der Zahntechnik in kurzer Zeit vermittelt und angewendet. Es fließen dabei Schweiß, Blut und Tränen. An manchen Tagen klappt einfach garnichts, oder die hergestellten Gipsmodelle zerbrechen und ganz plötzlich gerät man in Zeitnot, weil die Abgabefrist doch kurz bevor steht. Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist für mich der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ganz wichtig! In solchen Momenten geben nur tröstende Worte einem den Mut bis zum Ende weiterzumachen und nicht vorzeitig aufzugeben!

Das Studium ist kein zuckerschlecken, wie vieles im Leben, aber mich stärkt der Gedanke an die Zukunft und meine Freunde, die ich durch das Studium kennengelernt habe. Wir gehen den selben steinigen Weg und stärken uns gegenseitig den Rücken. Ohne sie würde mir alles viel schwerer fallen. Ich bin froh, dass ich sie bei mir habe.
  • gute und interessante Studieninhalte, keine Anonymität zwischen Studenten und Dozenten
  • schlechte Organisation, sehr kostspielig

Olivia , 04.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Toni , 03.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Nora , 01.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Salo , 17.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.3
Gisela , 13.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 09.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Olivia , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jeme , 26.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Ralf , 16.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maria , 13.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Anonym

• Standort: Standort Würzburg