War okay, aber würde nicht nochmal in Ms studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

- der Umgang mit der Pandemie war sehr schlecht. Das Studium hat unnötig lange darunter gelitten
- die Lehre variiert stark zwischen den einzelnen Fächern, KFO zb ist super, Prothetik hingegen sehr schlecht
- man muss damit rechnen länger zu studieren
- die neue AO sollte das Studium aber fairer und sinnvoller gestalten

Sehr lernintensiver Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitaufwändig, lernintensiv und kräftezehrend. Man muss sehr ausdauernd und sich sicher sein, dass man dieses Studium absolvieren möchte. Definitiv ein anspruchsvoller Stduiengang, aber auch sehr interessant und informativ, wenn es die Interessen widerspiegelt.

Top Studium, aber nicht immer 1A

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium sehr gut umgesetzt. Besonders die Dozenten sind sehr nett und es wird einem eigentlich immer geholfen. Auch die Digitalisierung ist gut realisiert, auch wenn es manchmal etwas unorganisiert wirkt. Lediglich von Nachteil ist es, dass bei manchen Modulen die Anforderungen von Gruppe zu Gruppe variieren, sodass es für jeden unterschiedlich schwierig ist.

Zahnmedizin an der Uni Münster

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorab kann ich sagen, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden bin und auch die Uni Münster weiterempfehlen würde.
Ich selbst studiere allerdings noch nach der alten Approbationsordnung, worauf sich auch meine Bewertung beziehen wird.
Die Vorklinik ist bis zum 4. Semester parallel zu den Humanmedizinern aufgebaut, ab dann beginnen die technischen und wirklich zahnmedizinischen Kurse. Die Dozenten sind hilfsbereit und strukturieren ihre Veranstaltungen gut. Allerdings ist der Prüfungsstress und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.