Spannend und praxisnah

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinen ersten beiden Semestern haben wir Seite an Seite mit den Medizinern studiert und viel Basiswissen vermittelt bekommen. Das ist super interessant und wird in den Seminaren in Gruppenarbeit vertieft. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und man kann sie prima online als Videomitschnitt oder über die Oblinebibliothek nacharbeiten und damit für die Prüfungen lernen. Inhalte, die für die Zahnmedizin uninteressant sind, werden ausgeklammert, sodass man als Zahnmediziner einen etwas entspannteren Einstieg ins Studium hat.
Das Tutorensystem an der Uni (Chemie, Physik, Seminare und Präpkurs) gefällt mir auch gut, allerdings muss man Glück haben und einen kompetenten und engagierten Tutoren erwischen.
Mir fehlt etwas der konkrete Bezug zur Zahnheilkunde in den ersten Semestern, richtig eingestiegen in die Zahnmedizin wird erst im 4. Semester.
Außerdem bekommt man sehr wenig Planungssicherheit über ein Semester hinaus, eine bessere Übersicht über kommende Termine wäre wünschenswert.
Alles in Allem kann ich persönlich die Uni und den Studiengang Wärmsteins empfehlen, mir macht es sehr viel Spaß!

Afra , 12.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Elena , 15.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophia , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Leonie , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Metije , 08.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Laura , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sasha , 30.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marie , 07.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Steffi , 13.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Juli

• Studienbeginn: 2022