Zahnmedizin Hamburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein super anstrengendes, aufwendiges Studium. Man braucht Disziplin und Ehrgeiz, aber es ist ebenfalls ein Privileg hier studieren zu dürfen. Die praxisnahen Prüfungen im klinischen Abschnitt sind wunderbar berufsvorbereitend, es gibt tolle Kommilitonen, eine super Gemeinschaft und ein hartes Bewertungssystem!
Das Studentenleben in Hamburg ist natürlich Bombe und ist jedem zu empfehlen!

Zahnmedizin am UKE...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viel zu teurer Studiengang! Ohne finanzielle Unterstützung der Eltern nicht möglich. Ansonsten weiterzuempfehlen! Die Dozenten sind sehr nett. Prüfungen sind in guten Abständen voneinander getrennt.
Die praktischen Kurse sind dass, was das meiste Problem bei jedem darstellt.

Kombination aus Praxis und Theorie

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Leider gibt es seit enigen Jahren enorme finanzielle Kürzungen für den Studiengang Zahnmedizin an der Universität Hamburg seitdem die Studiengebühren weggefallen sind und die versprochenen Ausgleichszahlungen seitens der SPD nicht erfüllt wurden. Dies merkt man besonders am Betreeungsverhältnis in den klinischen Kursen und auch an der Kompetenz einiger Ausbilder in den klinischen Kursen. Zahnmedizin könnte viel moderner und zukunftsorientierter gelehrt werden. Auch könnten die Lehrveranstaltungen weiter ausgebaut werden, mehr freiweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium selber ist an sich sehr interessant, die Theorie sowie die Praxis sind sehr abwechslungsreich. In den ersten 5 Semestern hatten wir Fächer wie Chemie, Physik, Bio .. Da wusste ich nicht mal wie man richtig Zähne putzt, welche Zahnbürste und Zahnpasta verwenden sollte (das alles habe ich erst im 6. Semester gelernt) Und erst im 7. Semester durften wir an Patienten ran, was ich auch sehr spät finde....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.