Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist mein traumstudiengang, Ich finde super, das dann direkt am Anfang im ersten Semester schon anfängt praktisch zuarbeiten und zahntechnische arbeiten ausführt, spätestens wenn es mit dem präparieren losgeht, zeigt sich dann aber ob du wirklich genügend Geschick besitzt kleine feine arbeiten ausführen zukönnen. Klar kann man alles üben aber wenn du sehr grobmototrisch veranlagt bist, solltest du dich nach einem anderen Studiengang umsehen. Der Stress Pegel ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt sehr viele Dinge muss aber viel leisten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium bringt mir sehr viel Spaß, aber man muss diesen Beruf wirklich lieben und ausüben wollen um sich durch das Studium zu kämpfen. Teilweise wird man unfair behandelt und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Auch die Kurse sind unglaublich schwierig und vor allem psychisch sehr anstrengend.

Spaß vs. Spaßkiller

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tolle Zeit durch lievgewonnene Kommilitonen, aber absolut mangelhaft durchdachter Studienaufbau. Zickige Assistenzärztinnen, Patientenmangel und durchfallen, weil ein Patient nicht mal eben 1000€ unter dem Bett liegen hat.
Schade drum, der Job macht bestimmt Spaß, aber im Studium wird einem die Freude am Fach genommen.

Teilweise altmodisch aber interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Overheadprojektor wird noch benutzt, meist statt PowerPoint. So viel zum Thema altmodisch. Ansonsten aber ein schönes Studienfach und meiner Meinung nach Mega interessant. Allerdings nichts so wie man sich studieren vorstellt. Selbst Vorlesungen haben Anwesenheitspflicht und man hat sehr viele praktische Kurse mit regelmäßigen leistungskontrollen und Abgabetermine.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.