Ohne Fleiß keinen Preis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin studieren in Hamburg ist etwas für Leute mit gutem Durchhaltevermögen.

Je nach dem, wie gut die naturwissenschaftlichen Vorkenntnisse sind, ist das erste Jahr gut schaffbar und es bleibt auch ausreichend Zeit für Partys und Freizeit.
Das Vorphysikum und Phantom 1 nach einem Jahr in den Sommersemesterferien ist dafür wirklich stressig. Mit Fleiß kann man im Vorphysikum dafür auch tolle Noten absahnen.
Im 3. Semester haben wir Anatomie, wofür man höllisch viel Lernen muss, was auch nicht jedermanns Sache ist.
Im 4. Semester ist es etwas entspannter, Histologie, Physio und Biochemie sind jedoch auch nicht ohne. Dafür gibt es jetzt die ersten richtig langen Sommersemesterferien, die genossen werden dürfen!
Das 5. Semester ist das Physikumssemester, in dem ziemlich viel Durchhaltevermögen gefragt ist. Spätestens ab Januar ist jeden Tag 8 Stunden Lernen angesagt.
Hat man die groben Inhalte in Werkstoffkunde, Biochemie, Physio und Anatomie jedoch durchgearbeitet und einigermaßen auf dem Kasten, sind die mündlichen Prüfungen machbar.
Die praktische Woche habe ich gegenüber dem ganzen Auswendiglernen als angenehmer empfunden.
Jetzt bin ich gespannt auf die Klinik, die soll nicht weniger stressig werden!
  • Cooles Semester
  • Viel Schreibtischarbeit, in der Vorklinik zumindest

Nina , 02.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 21.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Finn , 20.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hannes , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Max , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tom , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
L. , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Basak , 10.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Luzi , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Julia

• Studienbeginn: 2012