Traum Studiengang gefunden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin froh die Chance bekommen zu haben meinen Traum verwirklichen zu dürfen!
Der Inhalt des Studiums ist total spannend und in den Lehrveranstaltungen gut präsentiert.
Aufgrund von Corona ist die Digitalisierung weit vorangeschritten, was es erleichtert aber auch gleichzeitig organisatorisch kompliziert ist für den Tagesablauf der Studenten!
Der Studienaufbau ist meiner Meinung in der neuen Approbationsordnung sinnvoller. Da wir in unserem Jahrgang leider alle Fächer nur in Blöcken lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es sollte einem bewusst sein, dass das Studium Medizin/Zahnmedizin sehr umfangreich und lernintensiv ist. In München ist dies ebenfalls der Fall, jedoch wird sich Mühe gegeben den Lernstoff verständlich (auch während Corona) rüberzubringen. In der Zahnmedizin gibt es zusätzlich zu theoretischen Inhalten viel Praxis, die ebenfalls benotet wird. Dabei ist es unumgänglich von Assistenzärzten Testate einzuholen. Diese bekommt man häufig selten gleich beim 1. Versuch, sondern man erhält konstruktive Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

gute Lehre, aber ganz schlimme Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Leider man konnte schon oft genug schlechte Erfahrungen sammeln, was die Organisation an der lmu angeht
Keiner fühlt sich dort für etwas verantwortlich zu sein
Die Ausstattung ist zwar nicht mehr ganz modern, aber ganz in Ordnung
Die meisten Assistenzärzte und Profs sind auch ganz lieb
An der LMU würde ich das aber nicht nochmal machen.

Dozenten super, Organisation eher weniger

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind interessant und verständlich gestaltet, der Kontakt zu den Dozenten sehr freundlich und unkompliziert. Leider erfährt man sehr spät, wann die Veranstaltungen in welcher Form ablaufen und bei Rückfragen an das Sekretariat bekommt man nur unfreundliche Aussagen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024