Harter Weg, aber es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vor allem die Vorklinik kostet einen ziemlich viele Nerven. Man lernt ein dickes Fell zu bekommen, vor allem durch den teilweise harten Umgang der Assistenzärzte. Hier muss man sich einfach durchkämpfen, aber es lohnt sich, die Klinik wird besser! Sowohl die Inhalte sind wahnsinnig interessant, als auch der Umgang mit den Studenten verbessert sich hier stark.
Ich hatte wirklich das Gefühl, man soll hier zur Perfektion erzogen werden, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahnmedizin ist die perfekte Kombination aus Handwerk, Medizin und Ästhetik. Ich bin sehr dankbar, dass ich an der LMU studieren darf. Ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Beruf zu erlernen. Die Zahnklinik der LMU ist sehr modern, die Dozierenden sind sehr kompetent und ich fühle mich sehr wohl!

Jedes Semester weint mindestens ein Studierender

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Organisatorisch ist der Studiengang nicht gut von der Universität aus geregelt. Die StudentInnen müssen den Großteil des Studiums selbst organisieren und teilweise schauen, wie Kursüberschneidungen gemanaget werden können.
Zudem ist man als StudentIn in den klinischen Semestern von den PatientInnen abhängig und muss schauen, wie man zeitlich und von den Punkten im Semester hinkommt. Jedoch ist das wahrscheinlich beim Studiengang Zahnmedizin an jeder Uni ähnlich. Nicht nur dadurch, sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man lernt sehr viel über das Fach, die Humanmedizin aber auch über sich selbst. Die Prüfungen sind machbar, die Kurse zum Teil sehr herausfordernd aber meistens interessant!
Die Dozent sind mit wenigen Ausnahmen engagiert und freundlich.
Man braucht viel Eigendisziplin und die Fähigkeit sich selbst zu organisieren.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.