Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin
Erfahrungsbericht 25 von 131

Nervenraubend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium verlangt sehr sehr viel von einem. Die Prüfungsphasen sind hart, aber man weiß wofür man hart arbeitet und wusste dies ja auch vorher! Deswegen durchziehen bis zum Ziel/Traum.
Von Tag zu Tag denken bringt da sehr viel, da man sich sonst zu sehr unter Druck setzt.
Man muss lernen mit Druck umgehen zu können!
Nicht desto trotz macht es auch Spaß jeden Tag neues zu erleben und vor neuen Herausforderungen zu stehen, die man dann bewältigt und danach super stolz auf sich selbst ist.
Teamwork ist übrigens auch alles in diesem Studium! Einzelkämpfer kommen nicht weit!

Neele hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    59% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    44% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    47% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Korinna , 13.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
L. , 31.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Luis , 25.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Luis , 29.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.0
Robin , 17.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Celina , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Li , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Sarah , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Katharina , 31.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Anton , 20.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Neele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.07.2023
  • Veröffentlicht am: 02.08.2023