Lieblingsfach

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Mir bedeutet dieses Studienfach sehr viel und es macht mir unfassbar viel Spaß.
Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Recht, Mathe und Unternehmen interessiert! Einblicke in die Unternehmen zu bekommen ist für mich einfach echt Wahnsinn, weil man so viele Dinge nicht weiß und sie durch das Studium erfahre!

Wiwi auf Lehramt, was anderes als normales Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Wiwi auf Lehramt, somit habe ich nicht alle Module und muss Klausuren teilweise nicht so lang schreiben (habe aber ja noch 2 Fächer) - deshalb kann ich nur über diesen Teil was sagen. Aber der Studiengang ist gut strukturiert und man erhält immer einen Platz, selbst wenn man eine Frist verpennt ist es möglich trotzdem noch reinzukommen. Die Dozenten sind echt nett und kommen einem entgegen. Oft gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagewissen, wenig Praxisbezug

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Durch den Studiengang Wirtschaftswissenschaften bietet eine gute Grundlage in den wichtigsten Bereichen der Betriebswirtschaft. Leider kommt der Praxisnahe Bezug etwas zu kurz, denn der Theorieteil überwiegt in diesem Studiengang. Jedoch gelingt die interessante Vermittlung innerhalb der Vorlesung.

Räumlichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Bisher gab es eigentlich genug Platz.
Jedoch sollten die Dozenten sie Anmeldezahlen überdenken, da teilweise viel mehr Studenten zugelassen als Platz ist.
Dann sind die Hörsäle für die angemeldeten Studenten zu klein.
Auch die Ausstattung der Räume könnte erneuert werden.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.