Ach das studiere ich auch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Ich setzte mich gerne mit der Fakultät 3 der Universität Siegen ausseinander. Sie haben die modernste Ausstatung und kompetente Lehrende. Es ist nur schade, dass dies mein Ergänzubgsfach ist weshalb ich sehr selten auf deren Campus bin. Also kann ich leider nicht viel von Erfahrung hier mit dem Studium erzählen.

Im Grossen und Ganzen ganz gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Im Grunde ein guter Studiengang. Man hat viele Freiheiten sich für die richtigen Kurse zu entscheiden. Zudem kann man auch selber entscheiden , wie Medien Literatur oder Kulturlastig das Studium werden soll. Natürlich hat man auch mal Kurse , die nicjt so viel Spaß machen. Das ist aber normal.

Zu wenig auf Lehramt bezogen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Leider sind die meisten Veranstaltungen mit den BWL‘ern zusammen. Es gibt sehr wenig Didaktik Veranstaltungen, und diese sind dann auch nicht immer besonders gut. Ich würde mir manchmal weniger Wissenschaft und mehr Praxisbezug wünschen. Einige Dozenten sind echt super und engagiert (live-Mitschnitte auf Moodle). Ich würde mich über mehr solcher online Lernmöglichkeiten freuen.

Tolle Dozenten, interessante Veranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Im WiWi-Department bin ich mit vielen tollen und kompetenten Dozenten in Kontakt gekommen. Sie verstehen nicht nur die zu vermittelnden Inhalte, sondern wirken auch sehr engagiert
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und man kann (als Lehramtstudent) aus einem breiten Spektrum an Veranstaltungen und Vertiefungen wählen.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.