Gemischte Eindrücke

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ein sehr vielseitig gestalteter Studiengang bei dem insbesondere die Veranstaltungen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik in Bezug auf Inhalt und Organisation sowie Praxisbezug zu loben ist! Auch die zu belegenden Module der Wirtschaftswissenschaften sind zumeist gut organisiert und passen Inhalte und Lernleistungen gut aufeinander ab. Leider musste ich im Bereich der Anglistik jedoch eher mittelmäßig Erfahrungen machen, weshalb der gesamte Schnitt der Bewertung nach unten gezogen wird. Zwar gibt es auch hier Dozenten, die sehr gut organisiert sind und gute, brauchbare und interessante Themen anbieten - allerdings legen andere Lehrende wiederum utopische Vorstellungen an den Tag, denen kaum gerecht zu werden ist. Auch werden in diesem Studienfach Termine zur Leistungserbringung gerne einmal sehr kurzfristig abgesagt oder verschoben, was die Motivation nach einigen Semestern ungemein beeinträchtigt. Ich habe mich dennoch versucht immer zu bemühen und auch einen sehr guten Notenschnitt erzielen können. Allerdings musste dann auch oftmals darauf geachtet bei wem welches Modul beleget wurde. Ich kann vor jenen Studenten, die sich hier trotz ihrer Erfahrungen dennoch für das interessanteste Thema entschieden haben und einen der "unangenehmen" Dozenten in Kauf genommen haben nur den Hut ziehen!

Bjarne , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Maria

• Alter: keine Angabe
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Geschrieben am: 26.07.2015