Ohne Mathetalent verloren

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt seit einem Semester dabei und muss sagen, dass alle Wirtschaftsmodule komplett mathelastig sind. Ich hatte im Abi immer 11 Punkte in Mathe, und jetzt hätte ich das „Mathe für Ökonomen“ Modul nicht bestanden, wenn ich nicht ALLE Zusatzangebote wahrgenommen und zusätzlich noch 300€ für eine Nachhilfe gezahlt hätte. Mir war klar, dass Mathe zu einem Wirtschaftsstudium dazu gehört, aber nicht in dieser Dimension. Man hat das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Mathe

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr gut ins Studium gestartet. Wohl gemerkt bin ich erst im ersten Semester. Auch wenn einige Profs ab und zu einschläfernd sind, sind die Themen sehr interessant und vor allem die Tutorien helfen beim Verständnis und der Vertiefung. Das Studium ist zwar sehr Mathe lästig, aber wer mit Mathe keine Problem hat, kann hier viel Spaß am lernen haben. Mit Ausnahme von Mathematik für Ökonomen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht aber auch viel Schatten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

In den ersten Semestern wird gesiebt. Es geht darum die Prüfungen zu bestehen, nicht den Stoff zu verstehen. Hätte ich vorher gewusst, wie die Uni auf die Pandemie reagieren wird, hätte ich mich nicht für die Uni Olb entschieden. Ich kann den guten Ruf der Mensa nur bestätigen.

Corona/-Präsenzsemester

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Während der corona Semester hat die Uni livestreansangeboten, diese waren jedoch teilweise zu voll und ohne gutes Internet hatte meine in den corona Semestern keine Chance. Während der Präsenzsemester normalisiert sich allmählich wieder alles, es gibt zwar immer ich eine Masken Pflicht jedoch kann man wieder "normal" an den Veranstaltungen teilnehmen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023