Ohne Mathetalent verloren

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt seit einem Semester dabei und muss sagen, dass alle Wirtschaftsmodule komplett mathelastig sind. Ich hatte im Abi immer 11 Punkte in Mathe, und jetzt hätte ich das „Mathe für Ökonomen“ Modul nicht bestanden, wenn ich nicht ALLE Zusatzangebote wahrgenommen und zusätzlich noch 300€ für eine Nachhilfe gezahlt hätte. Mir war klar, dass Mathe zu einem Wirtschaftsstudium dazu gehört, aber nicht in dieser Dimension. Man hat das Gefühl Mathematik zu studieren und merkt total, dass sie die Leute damit aussieben wollen. In den Tutorien macht man nichts anderes als die Lösungen der Aufgaben abzuschreiben, um dann täglich zuhause nochmal 5 Tafelbilder vom Handy abschreiben zu müssen, weil die Zeit zu knapp war. Wenn man während des hetzigen Abschreibens den Erklärungen der Tutoren nicht folgen konnte, muss halt alles zuhause alleine aufgearbeitet werden. Jedem, der Wirtschaftsfächer im Abi mochte aber kein Freund von Mathe ist, der sollte diesen Studiengang nicht in Oldenburg wählen, sondern wo anders.

Marie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
    72% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.

Max , 12.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Arne , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Marcel , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Maria , 26.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Jelte , 22.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Tjark , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Jan , 03.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Leandro , 03.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Michi , 20.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Marina , 20.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2022