Wichtige Tutorien, langweilige Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Tutorien sind super Klausurrelevant, die Vorlesungen wiederum meist absolut nicht. Ich liebe die Bib, schön groß viele Sitzmöglichkeiten und leise Umgebung. Die Mensa ist top und hat viele verschiedene (auch Vegane/vegetarische) Varianten. Die Professoren sind meist freundlich und zuvorkommend, antworten schnell aufmachendem.

Meine Studienerfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Insgesamt gut organisierter Studiengang und wirklich schöner Studienort. Meiner Meinung nach auch je nach Interessensbereich spannende Inhalte. Allerdings kritisierte ich die Lehrveranstaltungen, da diese insofern schon teilweise recht veraltete Lehrinhalte vermitteln.
Die Klausuren wurden bisher fair bewertet.

Erfahrungen zum Wiwi-Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Es ist ein sehr theoretisches Studium, in welchem jedoch in späteren Semestern praxisorientierte Module folgen. Ich würde empfehlen, bevor man das Studium beginnt, eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Gebiet gemacht zu haben. Der Einstieg fällt dann leichter.

Sehr nützlich und breitgefächertes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die besten Vorkenntnisse erhält man durch ein Abi mit Schwerpunkt Wirtschaft oder mit einer Ausbildung, Oldenburg mega schöne Stadt und die Uni ist aufjedefall vielfältig und schön
Studieren hier macht Spaß
Der Studiengang Wirtschaft ist auch sehr vielfältig und macht überwiegend Spaß, ist jedoch auch Geschmacksache
Bin mit den Profs auch überwiegend zufrieden
Das aller beste an der Uni ist die Mensa.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023