Interessant und herausfordernd

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das studium ist interessant, aber je nach modul auch ziemlich schwer und benötigt viel Lernaufwand. Die meisten dozenten sind ziemlich nett und sind bereit dir zu helfen. Sie möchten wirklich, dass man die inhalte versteht. Der Campus ist ziemlich groß und bietet viele Möglichkeiten zum Lernen, allerdings ist nur eine Bibliothek klimatisiert und somit im Sommer zu voll.

Input der Module

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bin in 2. Semester und finde den Studiengang bisher sehr interessant. Jedes Modul verspricht viel neue Informationen. Ich hatte vorher schon mein Wirtschaftsabitur und eine Bankkaufmannausbildung abgeschlossen, trotzdem habe ich schon in den ersten Semestern sehr viel dazugelernt.

Nahezu perfekt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren halten ihre Vorlesungen verständlich und nicht zu trocken. Auf dem Campus begegnet man zu dem sehr offenen und höfliche Persönlichkeiten mit denen man sich auch weiterbilden kann und sein Netz erweitern kann. Auf dem Campus gibt es mehrere Foodspots und verschiedene Bibliotheken und räumlichkeiten zum lernen.

Enttäuschend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung ist der Zusammenhalt zwischen der Studenten in Wiwi nicht sehr stark. Jeder lebt ziemlich für sich und es gibt kaum Möglichkeiten, die von der Uni angeboten werden um das zu ändern. Die meisten Veranstaltungen sind ziemlich trocken und man wird mit dem Stoff ziemlich alleine gelassen. Die Professoren haben ihre 10 Jahre alten Vorlesungsunterlsgen an denen sie nichts ändern und versuchen sich nicht zu sehr auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.