EVWL bei Harms ist ideal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

EVWL schien am Anfang nicht so nice, am Ende war’s echt gut. Herr Harms ist zwar am Anfang recht schnell und vorraussetzend in seinen Erklärungen, mit ein wenig Einarbeitung und Motivation ist es aber ein echt nices Modul, gerade zum Studienstart. Zudem ist die Klausur sehr fair.

Spannende Lerninhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hab mich für diesen Studiengang entschieden, da ich vorher eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht habe. Das war praktisch eine sehr gute Grundlage fürs Studium. Inhaltlich auch, allerdings wurde der komplette Stoff aus der ganzen Ausbildung im ersten Semester behandelt. Dementsprechend ist Studieren schon ein anderes Pflaster von der Menge des Lernstoffs, nicht unbedingt aufgrund der Schwierigkeit sonder aufgrund der zu lernende Menge. Ich freue mich auf viele weiter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dranbleiben ist Key

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich merke immer mehr dass die Themen die im Studium dran kommen nicht so schwer sind, wenn man einfach dran bleibt und sich regelmäßig mit den Themen beschäftigt. Je mehr man dran bleibt, desto besser, einfacher und interessanter wird es :)
Ich kann das Studium daher nur empfehlen, es bilden auch viele Grundkenntnisse der Wirtschaft die man allgemein im Leben gebrauchen kann.

Inhalte bereiten nicht auf Klausuren vor

1.4

Leider finde ich, dass es bei den meisten Modulen so ist, dass in den Vorlesungen und Tuts der Inhalt ganz anders beigebracht wird als letztendlich klausurrelevant ist. Die Probeklausuren und Übungen sind viel einfacher gestaltet als die letztendlich Klausur. Unterstütztung durch andere Studierende ist auch sehr wenig, eher werden altklausuren wie am Basar gehandelt.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.