Uni Konstanz ist toll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auf jeden Fall ersti-Woche mitnehmen!

Ist kein Kinderspiel aber machbar für jeden!
In den ersten zwei Semestern (bin jetzt im dritten), hab ich mich sehr wohl gefühlt, auch mit den Kommilitonen.
Das einzige was super nervig ist, ist die Tatsache dass überall Baustelle ist an der Uni.

Wirtschaftliches Handeln verstehen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

-Viel mathematisches Wissen (vor allem im 1.&2. Semester)
-Erlernen des wirtschaftlichen Handels
-durch die Entscheidung einer Fachrichtung entsteht ein abwechslungsreiches und vielseitiges Studium, welches du mit deinen eigenen Interessen gestalten kannst.

Vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt viele Inhalte und wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Dozenten sind alle sehr nett. Es ist gerade am Anfang sehr Mathe lastig, wodurch man dann aber auch schnell merkt ob der Studengang einem liegt. Später kannst du dann deine Vertiefungsrichtung wählen, wo du deine Interessen nochmal mehr spezialisieren kannst.

Gutes Grundlagenstudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt war es okay. Ich finde, das Studium vermittelt einem gute Basics in Vwl, Bwl sowie Mathe. Wer gegen Mathe sehr abgeneigt ist, wird hier keinen Spaß haben, denn der Studiengang besteht zu 95% aus Mathe. Das heißt nicht, dass das super schwere, unmachbare Mathematik ist, sondern einfach nur, dass einem der hohe Matheanteil bewusst sein sollte. Ich finde, der Studiengang ist auf jeden Fall machbar; allerdings sollte einem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024