Dozenten teilweise altmodisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Obwohl die meisten Dozenten echt gut die Materialien vorstellen gibt es einige bei denen die Methoden doch etwas altmodisch sind wie zum Beispiel, dass das Skript nicht online ist sondern an der Tafel mitgeschrieben wird. Außerdem sind im ersten Semester in den Profilfächern Themen die zu schwer für Erstis sind und so bei den meisten zu schlechten Noten geführt haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jannik hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    56% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    55% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 76% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    42% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    54% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Larissa , 16.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Julien , 09.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Viktoria , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Tom , 20.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Gloria , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Luca , 09.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Karina , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
J. , 27.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Marie , 20.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Julien , 17.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Jannik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.03.2024
  • Veröffentlicht am: 07.03.2024