Eher was für echt Mathematiker

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Es wird immer viel selber berechnet im wirtschaftlichen Bereich. Das ist gut und richtig wenn man das warum in der Wirtschaft verstehen will, allerdings wird in den Klausuren hier sehr viel verlangt, und wer zwar genau weiß, wie es geht, aber etwas langsamer ist, kann keine guten Noten schreiben. Da bin ich der Meinung dass man andere Schwerpunkte setzten sollte, z.B. mehr Verständnis-Fragen stellen.
Die Kombination mit Soziologie finde ich persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz schön viel auf einmal

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Als Ersti braucht man ein wenig um reinzukommen. Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht und kam da zunächst mit dem Lernen und komplexen Stoff gar nicht klar. Mit viel Fleiß und Selbstdisziplin geht es dann irgendwie, auch wenn es anstrengend ist. Außerdem ist es sehr mathelastig.

Uni Kiel live!

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Strukturlosigkeit hoch zehn. Die Hörsääle sind überfüllt und die Übungen oft überlaufen.
Das Niveau ist zum Teil sehr hoch, was später in der Schule gar nicht notwendig ist.
Die HiWis halten sich oftmals für was Besseres. Einige Dozenzen haben keinen Bezug zu Realität und leben in ihrer eigenen Welt.

Zu wenig Spezialisierung

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Profil Handelslehramt. Der Inhalt des Studiums ist eine Mischung aus VWL und BWL.. Daher belegt man alle Kurse mit den "normalen" vwlern und bwlern.. Ich würde mir wünschen, dass es mehr spezielle Kurse für uns Lehrämtler geben würde und man nicht mit den anderen in eine Schublade gesteckt wird.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023