Guter Studiengang

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Die Mischung gefällt mir theoretisch sehr gut, allerdings fehlt es an der Umsetzung etwas. Die Fächer der Romanistik sind sehr wissenschaftlich ausgeprägt und haben wenig mit der Praxis zu tun. Bei Wirtschaft gefällt mir alles sehr gut, besonders dass man sowohl aus BWL als auch VWL Fächern wählen kann

Super abwechslungsreich!

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Jeder Unterricht wird trotz corona super organisiert und bietet uns eine top Vorbereitung! Man ist mit Fragen und Problemen nicht alleine und wird bei allem unterstützt ! Auf den Plattformen findet man genug Vorbereitungsmaterialen und auch die ZOOM- Vorlesungen werden 1A gestaltet !

Super Studiengang

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Für Menschen, die sich schon immer mit einer Sprache (weiter) auseinandersetzen wollten und gleichzeitig sich die Möglichkeit offen halten wollen, später doch "nur" einen wirtschaftswissenschaftlichen Beruf auszuüben, ist dieser Studiengang perfekt geeignet.
Meiner Meinung nach hat man durch die individuelle Sprachschwerpunktsetzung und insbesondere (neben einigen wenigen Pflichtmodulen) in Wirtschaft sehr viel Spielraum und kann sich den Stundenplan so optimal selbst organisieren & das bringt schon enorme Vorteile.
Mir gefällt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Der Studiengang "Wirtschaft und Sprachen" ist sehr breit angelegt und ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung. Man belegt im Laufe des Studiums sowohl Sprachmodule, in denen teilweise nur eine Handvoll Kommilitonen sitzen und in denen man eine sehr individuelle Betreuung genießt als auch Wirtschaftsmodule, in denen man im größten Hörsaal der Uni eine Vorlesung mit 400 weiteren Studierenden hört. Meiner Meinung nach hat beides seinen Reiz. Außerdem gehört das Modul "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.