Durchwachsen

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Es ist Tagesformabhängig, wie gut und motivierend Studieninhalte dargestellt werden. Genauso wie jeder haben Dozenten gute und schlechte Tage, was nicht schlimm ist, dennoch hängt unsere Zukunft davon ab und ich muss sagen, dass viele Mitstudenten ein paar Problemchen mit der Gesamtsituation haben, am Ball zu bleiben und mit Freude den Studiengang durchzuziehen.

Abwechslungsreiche Module

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Der Mix zwischen Wirtschaft und einer selbst gewählten Sprache ist wirklich erfrischend und definitiv abwechslungsreichsreicher als nur die Sprache oder nur Wirtschaft während des Studiums. Dadurch dass viele verschiedene Module angeboten werden, besteht immer eine große Auswahl an Modulen, die gewählt werden können. Nach dem 2. Semester muss sich jedoch spezialisiert werden, auf a) die Sprache oder b) die Wirtschaft, was wiederum den Fokus und die Mehrzahl der Module im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee, Umsetzung verbesserungsbedürftig

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Durch den Mix aus Sprache und Wirtschaft ist das Studium ziemlich abwechslungsreich und ich bin nach dem Studium breit aufgestellt, was ich mit dem Bachelor anfangen möchte. Gleichzeitig handelt es sich dadurch eher um ein abgespecktes Studium in beiden Fächern, weshalb ich einige Zusatzmodule belegt habe, um in Wirtschaft nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Die Wochenpläne der jeweiligen Fakultäten waren leider auch nicht aufeinander abgestimmt, weshalb ich einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination zweier Fakultäten

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr und ich habe die Möglichkeit zwei meiner Interessen zu kombinieren und ein Studium zu absolvieren, welches mir viele Wahlmöglichkeiten bietet. Der Erwerb einer neuen Sprache war mir bei der Studienwahl von großer Bedeutung und das Studium in Jena ermöglicht mir, eine Sprache zu lernen und durch das wirtschaftliche Studium zudem viele Möglichkeiten für die Berufswahl zu haben.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.