Anders als erwartet

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

2.4
Die Anmeldung zu den LVs läuft über die SOWI Punkteanmeldung. Da diese bis in die 1. Uniwoche dauert, kennt man bis zur zweiten Woche seinen Stundenplan nicht. Lehrveranstaltungen sind ok, haben aber leider nur wenig mit der realität zutun. Dozenten, die aus der Praxis kommen vertreten teilweise ganz andere Vorstellungen als in der Vorlesung vermittelt. Lernumgebung sehr freundlich, allerdings einige, die Wirtschaft als Plan B studieren und bei denen man in Gruppenarbeiten zB merkt, dass kein Interesse besteht.

Lissi hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    62% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Julius , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Sophia , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Selina , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Muhammed , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Jemima , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Matthias , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Ann-Sophie , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Madeleine , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Stefan , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Über Lissi

• Studienbeginn: 2021