Inhalte interessant, Uni unmodern u. unorganisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Wirtschaftswissenschaften ist größtenteils interessant. Jedoch wiederholen sich die Themen in den verschiedenen Modulen teilweise stark. Außerdem ist das Studium natürlich sehr überlaufen und man ist hier eher eine anonyme Nummer, auf den Einzelnen wird wenig geachtet. Außerdem muss ich als Studentin, die Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt (Berufsschule) studiert teilweise Module belegen, die wenig mit meiner späteren Arbeit zutun haben. Die Uni Hamburg ist okay. Die Gebäude sind teilweise baufällig und die Organisation ist durchwachsen. Außerdem gibt es hier nicht wie an anderen Hochschulen einen modernen Studierendenausweis als Kartenform, sondern nur in Papierform. Da so nicht alles mit einer Karte verbunden werden kann, sammelt man über die Jahre viele Karten und Ausweise (Bibliotheksausweis, Bahnticket, Mensakarte etc.). Auch die Ausstattung könnte moderner sein. Im ersten Semester wurde beispielsweise eine Vorlesung meines Zweitfaches mit einem Over-Head-Projektor abgehalten. Alles in allem ist das Studium interessant, jedoch könnten die äußeren Umstände um einiges verbessert werden.

Mayra , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.3
Kira , 25.04.2017 - Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Geschrieben am: 01.09.2021