Interessanter und lehrhafter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit interessanten Inhalten lernt man sehr viel für seine eigene berufliche Zukunft. Die Dozenten sind auch alle direkt von ihrem Fach.
Also ich bin sehr stolz darauf ein WiWi zu sein. Und die Kommilitonen unterstützen sich auch gegenseitig, sodass man eher wie für ein ‘Miteinander’ kämpft. Also mir macht es sehr viel Spaß und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Auslandsstudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin eine internationale Studentin an der Goethe Uni und ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, interessante außeruniversitären Aktivitäten und studentische Initiativen, wo man neue Leute kennenlernen kann. Die Uni ist eine Target-Uni in Frankfurt, was gut für den Lebenslauf ist. Die Uni hat auch viele Partner-Unis im Ausland, was perfekt für ein Auslandssemester ist.

Wie kompetent sind Dozenten in Corona-Zeiten?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ja, ich merke es sehr, dass alle Dozenten sind auf unsere Bildung ausgerichtet. Sie geben enorme Mühe, um trotz Corona uns weiterzulehren, damit kein Student irgendwelche Nachteile kriegt. Ich würde sagen, dass digitales Lernen mehr sogar mehr gefällt. Weil ich hätte genauso in Vorlesungsräume gelernt, weil alle Dozenten uns genug Informationen geben.

Anonymität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Du bist ein Matrikel Nummer nicht mehr und nicht weniger! Vorallen in den ersten 4. Semestern. Keiner werde Professoren, Übungsleiter oder Mentoren kennt deinen Namen. Danach legt es sich ein bisschen, da es kleiner Module gibt und Seminar die zumeist auf 30 Studenten beschränkt ist. Man muss auch deutlich mehr mit den Kommilitonen kommunizieren als es in der ersten 4 Semester der Fall ist und man findet so auch schneller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.