Breitgestreuter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bisher habe ich viele verschiedene Themenbereiche der Wirtschaftswissenschaften kennengelernt und ich bin mir sicher, dass mir diese Breite an Wissen mir später im Berufsleben weiterhelfen wird.
Natürlich ist der Studiengang sehr mathematiklastig und ich wünschte, ich hätte in Mathe in der Schule mehr mitgenommen, dennoch lernt man von Finanzanlagen bis Informatikprogramme alles.

Anspruchsvoll und lehrreich zugleich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semester mit Mathe und Statistik war hart und nicht sehr spannend. Grundlagenfächer eben, die man im Verlauf aber brauchen wird.
Ab dem zweiten Semester geht es richtig los, man wird mit Inhalten zugeschüttet. Vieles interessant einiges sehr langatmig und mühsam.
Man bekommt eine gute und vor allem breite Ausbildung. Danach stehen einem viele Türen offen, wenn man sich schon im Studium mit seinen Karrieremöglichkeiten auseinandersetzt.

Viel Theorie, wenig Praxis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Um die Einführungsveranstaltung kümmern sich die anderen Studenten - und das erfolgreich!
Die Lehrveranstaltungen sind vor allem zu Beginn des Studiums und eines neuen Semester sehr voll. Die Profs sind mehr als kompetent, teilweise etwas unstrukturiert. Am Ende ist das Studium keines falls auf die leichte Schulter zu nehmen, aber für die Theorie unabdingbar.

Tolle Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr gut und interessant. Die Profs können gut erklären und der Campus ist schön.
Online Semester sind teils sehr gut organisiert.
Kommilitonen helfen sich gegenseitig wodurch das lernen und vorbereiten der Klausuren gut machbar ist.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem was die Uni anbietet.

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.