Die vermittelte Vision: ihr könnt überall hin!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Breit gefächerte Studieninhalte, in den ersten Semestern geht es natürlich noch weniger in die Tiefe. Aufgrund des Standortes Frankfurt am Main werden allerdings zahlreiche Optionen zur Weiterbildung (Pratika und Festanstellungen, Organisationen, Vereine und Initiativen) zur Verfügung gestellt, damit auch jede und jeder sich ausleben kann - persönlich und Karriere-technisch.

Gute Vorbereitung auf den Master/Doktor

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Vor allem die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, habe ich sehr geschätzt. Leider hat mir etwas der Praxisbezug gefehlt. Im Vergleich zu anderen Bwl Unis bereitet die Goethe Uni die Studenten sehr gut auf das wissenschafliche Arbeiten/ Analyse von wissenschaftlichen Paper vor

Forderndes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist gut organisiert und auch die Professoren geben sich viel Mühe den Stoff gut zu vermitteln. Allerdings ist der Studiengang auch sehr anstrengend und fordernd. Er bietet sich vor Allem an, wenn man noch nicht 100% weiß in welche Richtung man später konkret gehen möchte.

Leider die falsche Wahl bei BWL Interesse

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr großer VWL Anteil auch bei der BWL Spezialisierung, zudem extrem quantitativ und wenig Praxis relevant
BWL Module inhaltlich sehr spannend gestaltet und von Top Dozenten unterrichtet
Leider sehr strenger Studienplan der schieben praktisch unmöglich macht und dauerhaft Angst der Exmatrikulation hervorruft
Würde ich so nicht wieder wählen

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 689 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.