Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Viel Mathe
Es ist viel Mathe, jedoch machbar. Manche Veranstaltungen liegen weit über dem Klausurniveau und sind deshalb meines Erachtens nicht immer hilfreich. Für ein tieferes Verständnis der Konzepte sind sie jedoch bei Interesse optimal. Es gibt zudem in den meisten Modulen mehrere optionale Termine der Veranstaltungen welche ein individuelles studieren ermöglichen.
Sehr Zukunftsorientiert
Es wird am Anfang des Studiums sehr viel Rücksicht auf die Studierenden genommen. Durch Vorkurse können eventuelle Defizite aufgeholt werden. Es kommen zahlreiche moderne Lernmittel zum Einsatz (z.B. Livestreams). Es ist ein Stufiengang mit guten Zukunftsaussichten, da die geleerten Inhalte essenziell für die Bereiche Marketing, finance oder auch Management sind.
Sehr gute Erfahrungen
Ich habe top Dozenten, liebe den Campus auf dem ich studiere, komme ständig mit neuen mit Studierenden in Kontakt und das ist super. Die Mensen am Campus sind gut. Die Bibliotheken haben eine gute Lernathmosphäre. Bei Probleme konnte ich mich immer an Beratungsstellen wenden.
Ohne gute Mathekenntnisse wird’s nichts
Unabhängig vom Modul sind gute Mathematikkenntnisse unerlässlich für das Studium, selbst im Bereich Marketing. Darüberhinaus gibt es eine breite Streuung von Modulen im VWL- und im BWL-Bereich, auch wenn das Grundstudium (Semester 1-3) zum überwiegenden Teil in Richtung VWL tendiert.
Darüber hinaus werden Dokumente Teils vor und Teils nach den Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter