Enttäuschender Studiengang! :(

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungen, Übungen und Tutorien sind stets überfüllt. Man muss sich wirklich um einen Sitzplatz durchkämpfen. Die Lehrinhalte sind insgesamt zu theoretisch und mathematiklastig beziehungsweise sehr trocken. Natürlich ist es aber schaffbar, falls man genug Interesse hat. Außerdem ist die Durchfallquote im Fach Wirtschaftswissenschaften relativ hoch. Die Dozenten sind an sich in Ordnung.

Passe dich an, sonst bist du raus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dadurch, dass es sich um einen Massenstudiengang mit sehr viele Leuten handelt, geht der einzelne unter. Dafür werden absurde/unlogische Regeln gestellt für Auslandsbewerbungen und das Durchfallen von Klausuren.
Man hat den Eindruck du musst angepasst sein und gute Noten schreiben und alles nach Vorgabe des Fachbereichs machen, sonst wirst du als schlechter Student abgestempelt.

Auslandsplätze bleiben frei da die Ansprüche zu hoch sind und die Bewerber schlecht verteilt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super vielseitiger Studiengang!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ersti auf dem Campus muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Uni leben durch die e Woche enorm erleichtert wurde, ich habe viele neue Leute kennengelernt. Die Vorlesungen sind sehr interessant und strukturiert und das Essen in den Mensen sehr lecker und kostengünstig.

Wiwi in der Bankenmetropole Frankfurt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ob im Sommer oder Winter, der Campus der Universität Frankfurt am Main ist wunderschön. Es gibt viel zu entdecken. Die Veranstaltungen sind ansprechend gestaltet; in der Bib trifft man sich. Besonders die Daseinmensa gefällt mir sehr, da sie mit regionalen Gerichten glänzt.

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.