Bereue meine Wahl nicht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, mich fuer diesen Studiengang entschieden zu haben durch den nahen Praxisbezug. Endlich lese ich den Wirtschaftsteil in der Tageszeitung und verstehe einige Kontexte, die fuer mich vorher Bahnhof waren.
Auch empfehle ich die Goethe Uni sehr durch naja; den besten Standort, wenn man Wirtschaft studiert. Viele Workshops, Veranstaltungen von renommierten Unternehmen, die Studenten anwerben wollen, sehr schöner Campus.
Wuerde nichts anders machen wollen (keine Werbung, nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathelastig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wiwi ist ein Studiengang, welcher sich in fast jedem Modul an Mathematische zusammenhänge knüpft. Anspruchsvoll aber interessant! Es gibt gute und schlechte Dozenten. Man trifft viele nette und offene Menschen. Der Uni Campus Westend ist sehr schön, was einem immer wieder Motivation schenkt und einen dran erinnert auf was einer tollen Uni man ist.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dass die Goethe Uni in dem Fachbereich zu den renommiertesten Unis gehört, spiegelt sich in den Kursen wieder. Die Anforderungen sind hoch, die Kursinhalte theorielastig, hoher Leistungsdruck. Am Ende des Studiums fragt man sich, ob dieses ganze Bulimielernen es wirklich wert war. Der Campus, die Ausstattung und das Studentenleben machen jedoch einiges wieder wett. Zudem gibt es immer wieder Jobmessen und Vorträge, die Türen zur Weiterorientierung und Karrierepfaden öffnen.

Manchmal zu theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaft nur im Nebenfach. Der Aufwand dafür ist aber der doppelte zu meinem Hauptfach, was ich extrem schade finde. Die Vorlesungen sind sehr gut organisiert mit Tutorien und Übungen, jedoch schaffen manche Dozenten den Übergang zur Praxis nicht. Oft kann man sich nicht vorstellen wie man den Lernstoff in einem Unternehmen gebrauchen kann.

In dieses Ranking fließen 298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024