Wiwi im Dualen Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Durch das duale Studium ist das Zeitfenster realtiv eng, das heißt man hat viele Klausuren innerhalb eines Semesters. Man sollte sich dem Stress bewusst sein und auch hinnehmen können, wenn es nicht überall so gut läuft.
Aber die praktischen Erfahrungen sind sehr vorteilhaft, die man im dualen Studium bekommt.

Natürlich sind nicht alle Module super interessant und liegen jedem, aber das wird dann besser mit den Wahlmodulen, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, allerdings schlecht organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 in Nürnberg. Ich bin duale Studentin und werde bei Siemens Unterricht und bei der FAU Nürnberg. Dies sind zwei paar Schuhe die man kaum vergleichen kann. Die FAU gibt sich Mühe das Online lernen gut zu gestalten, jedoch sind die Vorlesungen oft von der Videoqualität her Katastrophal oder es werden hauptsächlich die Formelsammlungen vorgelesen. Bei den Mathematischen Fächern beschweren sich viele Studenten, da meist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Startphase

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe erst in diesem Wintersemester begonnen also kann ich gut mit allen Erstis fühlen, welche sich überfordert fühlen. Das ist aber keinenfalls negativ gegenüber der Uni gemeint! Man muss sich in alles erst einfinden. Da ich duale Studentin bin, ist das ganze noch schwerer alles unter einen Hut zu bekommen. Ich finde mich jedoch vor allem durch unser Mentorenprogramm und die Organisationsveranstaltungen der Module gut abgeholt.

1. Semester ist anstrengend - wird aber besser

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Studiert man es dual, dann kann es schon mal sehr stressig werden im 1. Semester, aber wenn man rechtzeitig anfängt und Zusammenfassungen schreibt, ist es gut machbar! Die Tutorien (bei dem richtigen Tutor!) sind auch sehr hilfreich! Vor allem in Mathe!

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.