Schwerpunkt VWL

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Leider wird zu viel Wert auf Arbeitsmarktökonomie gelegt. Internationale Politik wird etwas Wenig berücksichtigt. Es werden außerdem oft veraltete Studien verwendet und das Lehrmaterial ist insgesamt veraltet bzw oft das selbe wie vor 10 Jahren. Das ist nicht wirklich am Zahn der Zeit

Sehr mühselig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Kaum Praxisbezug, sehr trocken und langweilig obwohl es mich grundsätzlich interessiert. Dadurch wenig Lust auf das Studium und ich fühle mich nicht besonders gut vorbereitet auf das richtige Arbeitsleben. Ich wünschte, dass Praktika und Einblicke in richtige Unternehmen Pflicht wären

Sehr individueller Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Durch die Schwerpunktwahl ist dieser Studiengang individuell gestaltbar.
Neben Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik gibt es auch Wirtschaftspädagogik. Die Professoren sind alle sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen auch überwiegend spannend.

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Vermittelt wertvolle Inhalte darüber was in unsrer Welt passiert und warum Dinge so ablaufen wie sie ablaufen. Manche Teilbereiche des Studiums ( vor allem in der Assessment-Phase) waren für mich allerdings nicht so relevant und es ging mir nur ums bestehen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.