Wiwi Uni Bielefeld

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Trockene Vorlesungen , viel Lernstoff in kurzer Zeit In den Klausuren anwenden . Empfehlenswert für mathematisch begabte Menschen. Die Tutorien sind entscheidend, allerdings wird es oft nicht gut erklärt. Viel Vorwissen benötigt. Am Ende hat man , wenn man sich eigenständig um Praktika etc. kümmert, da es wenig Praxisbezug gibt, eine gute Basis .

Nicht so einfach!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semester war relativ gut zu meistern. Jedoch geht es jetzt im 2. Semester erst richtig los. Es stehen mehrere große Modul-Klausuren an, vor denen ich mich ein wenig fürchte. Probleme die bereits im ersten Semester aufgetaucht sind werden nun zum Verhängnis, denn die Thematik wird nun weiter vertieft. Diesen Sommer ist eine Menge lernen angesagt. Viele Themen müssen nochmal von Anfang an vernünftig und eigenverantwortlich erlernt werden.

Super Uni trotz Umbau

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

nun im 4. semester und immer noch zufrieden!
Der Umbau stört gar nicht und die neue Mensa ist einfach spitze! Wirklich leckeres Essen und der kostenlose Hochschulsport runden das Angebot ab!
Man kann sowohl die Uni als auch den Studiengang nur weiterenpfehlen!

Nicht so toll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für mich persönlich ist Wirtschaftswissenschaften nichts, es ist zu mathelastig. Ich habe andere Interessen, es liegt also nicht an der Uni oder den Dozenten oder den Vorlesungen an sich. Ich kann mir nur nicht vorstellen das weiter zu studieren.....

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.