Vorlesungen von Professoren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An meiner Uni habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer Selbstverständlich ist dass Vorlesungen von Dozenten gut vorbereitet werden und sich auch keine Mühe gegeben wird sie angenehm für die Studenten zu gestalten. Umso mehr lernt man Dozenten zu schätzen, die auf die Bedürfnisse ihrer Studenten eingehen.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An meinem Studiengang an sich, habe ich nichts auszusetzen. Die Dozenten sind freundlich und gehen auch auf Fragen der Studierenden ein. Jedoch benutzen manche Dozenten veraltete und für den Raum der Lehrveranstaltung unangemessene Darstellungsmethoden, z.B. die Verwendung von Tafeln, auf denen man kaum was lesen kann, weil die Räume der Anzahl der Studierenden nach gut gewählt sind, aber zu groß für die Nutzung von Tafeln sind.
Die Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles auf einem Fleck, inklusive Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eine weniger schöne Uni, dafür hat man alles was man braucht auf einem Fleck, ohne hin und herfahrerei.
Das Studium ist abwechslungsreich, aber trocken. Wirtschaftswissenschaften eben. Die Dozenten geben sich Mühe und es gibt gute Skripte. Dozenten antworten auch zeitnah auf Emails.

Am Boden der Tatsachen angekommen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut organisiert. Die Inhalte sind vielseitig gestaltet. Zu den Professoren ist zu sagen, dass der überwiegende Teil keine zwischenmenschlichen Kompetenzen haben. Der Vermittlung der Lehrinhalte ist meistens wenig verständlich und sehr mathematisch ausgerichtet.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.