Erfahrungen im Fach Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen Wiwi (Wirtschaftswissenschaften) in Bielefeld aber bisher gefällt mir mein Studienfach. Es ist etwas Mathe lastig, man hat aber auch viel ökonomische Aspekte die man kennenlernt. Alles in allem bereue ich meine Entscheidung bisher nicht.

Anstrengendes Nebenfach

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Wirtschaftswissenschaften viel mit Mathe zu tun hat, war mir bei der Wahl bewusst. Der Stoff ist sehr trocken zu Beginn und es wird erst im Verlauf etwas besser. Die Hilfe mit Tutorien oder Übungen ist jedoch gut organisiert und sehr hilfreich . Auch die Fragestunde rettet so einiges, wodurch man entspannter an die Sache herangehen kann!

Uni Bielefeld top, Studiengang weniger top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Bielefeld ist gut, das Studentenleben läuft, die Umgebung ist top! Super Studentenstadt, super Uni.
WiWi an der Uni Bielefeld ist allerdings sehr anspruchsvoll, es gibt nur Klausuren als Prüfungsform; diese sind unter den Jahren nicht vergleichbar und man braucht Glück im richtigen Semester angefangen zu haben..
WiWi an anderen Universitäten ist vermutlich deutlich angenehmer und weniger quantitativ ausgelegt.

Bin total zufrieden!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften und die Universität Bielelfeld haben vollkommen meinen Erwartungen erfüllt. Der Campus ist sehr schön und es gibt ein schönes Zusammenspiel zwischen Dozenten und Studenten. Insgesamt kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.