Im 6. Semester und insgesamt bin ich zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich bin jetzt im 6. semster und ich finde ich habe viel gelernt. Man muss Mathe mögen, also sehr mathematisch alles. Die Dozenten waren fast alle sehr gut. Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer. Der einzige Kritikpunkt den ich habe sind das ich im 6. semster zur zeit meine Bachelorarbeit schreibe und wir davor noch nie eine Hausarbeit schreiben mussten, man wurde ein bisschen in das kalte wasser geschmissen. Außerdem sind die klausuren sehr unterschiedlich verteilt. Mal im semester schreibt man kaum eine und jetzt schreibe ich meine Bachelorarbeit und muss noch in 6 Vorlesungen klausuren schreiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    57% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Sritharan , 20.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.9
Soraya , 11.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Niklas , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Vanessa , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Julius , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Hannes , 29.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.6
Monique , 06.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Raúla , 17.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Daffy , 23.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.4
Miray , 22.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2023
  • Veröffentlicht am: 25.04.2023