Viel lernen , wenig Praxis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich würde mir in meinem Studium mehr Praxiserfahrung wünschen und nicht immer nur stumpfes theoretisches lernen. Ich finde, dass man durch praktische Erfahrung viel mehr wissen, was für den Berufsalltag wichtig ist, erlernen kann, als mit stundenlang nur für eine Klausur eine Sache lernen, nur um sie danach wieder zu vergessen.

Vielfalt des Wissens

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann sehr viel aus diesem Studium mitnehmen,da die Fächer die absolviert werden müssen so vielfältig sind und dies einem ganz klar zeigt, welche Richtung man im späteren Berufsleben einschlagen wird. Zudem konnte ich auch sehr viel mitnehmen von Fächern, an denen ich nicht so interessiert war, da sie mir viel Input für die täglichen Hürden im Alltag des Arbeitslebens gegeben haben.

Fähigkeiten Erwerb und verbundenes Wissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dozenten arbeiten daran, dir nicht nur das Wissen bereitzustellen und zu vermitteln, sondern vor allem dich so auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten, dass du nicht abgehängt wirst von größeren/beliebtesten Universitäten.

Dazu sehr lieb in Umgang.
Sehr lobenswert :).

Vielfältigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Prinzip gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Das Studium ist sehr vielfältig und man lernt sehr viele unterschiedliche Sachen. Die Abwechslung von auswendig lernen und rechnen ist eine gute Kombination. Dazu wird heutzutage einiges online Angeboten, was die Arbeit erleichtert. Das einzige schlechte ist, dass die Klausuren Termine alle gleichzeitig stattfinden und es schwer ist alles auf einmal zu lernen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.