Erfahrungen eines Studenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften bietet eine breite Palette an Erfahrungen. In den ersten Semestern erhält man eine solide Grundlage in Fächern wie Mikroökonomie, Makroökonomie, Statistik und Finanzmathematik. Die Herausforderung besteht darin, komplexe wirtschaftliche Konzepte zu verstehen und anzuwenden.

Im Laufe des Studiums hat man die Möglichkeit, verschiedene Schwerpunkte zu setzen. Egal, ob Marketing, Unternehmensführung, Finanzen oder internationales Management, die Vielfalt der Wahlmöglichkeiten ermöglicht es, die eigenen Interessen zu vertiefen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit im Wirtschaftsstudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und breit gefächert, wodurch man sich nicht sofort spezialisieren muss und zunächst ein breites Wissen aufbauen kann. Sowohl der Bereich Marketing und BWL als auch VWL wird abgedeckt und mit vielen interessanten Fächern wie Wirtschaftsinformatik ergänzt.

Die Tu-Dortmund ist Spitze!!!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich finde den Studiengang Wirtschaftswissenschaften (WiWi) an der Technischen Universität Dortmund wirklich großartig. Die Universität genießt einen ausgezeichneten Ruf in diesem Bereich und bietet eine hervorragende Ausbildung. Die Auswahl an Kursen ist vielfältig, die Dozenten sind engagiert und die Perspektiven für die berufliche Zukunft sind vielversprechend. Ich würde diesen Studiengang an der TU Dortmund definitiv empfehlen.

Breit aufgestellt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit dem WiWi Studium an der TU ist man breit aufgestellt und bildet sich in viele Richtungen weiter, jedoch fühlt man sich manchmal etwas alleine gelassen und geht bei der Masse des Studiengangs unter. Ich würde mir wünschen von den Professoren mehr mit auf den Weg zu kriegen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.