Gute Dozenten aber Organisation könnte besser sein

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

die dozenten sind sehr engagiert und immer hilfsbereit! der campus ist gut ausgestattet allerdings sind die öffentlichen Verkehrsmittel zu den stosszeiten sehr voll weshalb ich ein fahrrad empfehle, was allerdings an jeder mir bekannten Universität so ist!

Hart aber menschlich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang wird ausgesiebt. Manche Professoren sind in Ordnung, manche sind sehr unfair. Es gibt gute und unterschiedlichste Wahlmöglichkeiten für den Schwerpunkt ab dem 4. Semester. Die Organisation ist super. Ein weiteres Manko: mit dem öffentlichen Nahverkehr kann man nur alle 20 min zu Uni und in die Stadt kommen. Sie liegt sehr außerhalb.

Im Allgemeinen gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums ist mir aufgefallen, dass das Unileben nicht mal annähernd mit dem Schulleben vergleichbar ist. Nach jeder Vorlesung hat man immer sehr vieles nachzuholen. Die Dozenten an sich sind sehr witzig und sympathisch . So macht es wenigstens Spaß im Unterricht teilzunehmen .

Tolles Studium, tolle Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das WiWi Studium an der TU Dortmund macht wirklich Spaß. In den Vorlesungen merkt man sehr deutlich, wie kompetent die Professoren sind. Man hat durchaus genügend Möglichkeiten Fragen zu stellen, falls man etwas nicht verstanden hat und auch die Inhalte der Folien sind interessant und verständlich. Im ersten Semester sind die Fächer schon als eher schwer einzuordnen, bieten aber schon einen guten Einblick in die Inhalte der nächsten Semester. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.