Was ist diese "Motivation"?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als schwierigste Herausforderung stellte sich das Auffinden von Motivation heraus. Im Studium kannst du machen, was du willst - keiner schreibt dir vor, wann du zu lernen hast, oder welche Hausarbeiten du zu machen hast. Das musst du selbst entscheiden und diese Eigenverantwortung zu tragen ist, für mich persönlich, aber auch für viele andere wie ich weiß, schwieriger als irgendwelche vorgegeben Hausaufgaben pünktlich abzugeben oder im Unterricht aufzupassen. Es interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der tu Dortmund war meiner Meinung nach nicht sehr prickelnd. Viel Stoff zu wenig Zeit und zwischen den Prüfungen lagen meist nur 1-2 Tage. Studiere jetz an einer FH und bin völlig zufrieden. Die Professoren gehen auf einen ein. Die Organisation ist top und für jedes Problem gibt es Leute die einem Helfen und beraten.

Erwartungen erfüllt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Studium, doch die wurden alle erfüllt und somit bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die meisten Hörsääle sind schön gepflegt und sauber, wobei es auch Ausnahmen gibt und die Mensa ist sehr modern und bietet eine große Auswahl an Menüs.

TU Dortmund

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch die Zuschläge für die Universität, die sie für jeden angenommenen Studenten erhalten, haben die meisten Professoren eine Mindestdurchfallquote als Ziel und richtigen dementsprechend die Lehrveranstaltungen aus um diese zu erreichen. In den ersten Semestern wird dies meistens sehr spürbar sein. Aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.