Bombastisch

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Immer wieder tolle Geschichten aus der Praxis, von allen Dozenten und die inhaltlich perfekt sind. Die Themen werden facettenreich gestaltet, es werden bombastische Methoden gezeigt, die man beim Unterrichten anwenden kann. Bezüglich der aktuellen Wirtschaft wird oft berichtet und Meinungsäußerungen sind erwünscht von Dozenten.

Praxisbeispiele

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die gibt es immer und werden auch von Studierenden durchgeführt, für das spätere Lehrerleben sehr hilfreich. Zum Beispiel das Fischerspiel, dient dazu das Thema Dilemma in der Wirtschaft zu behandeln, Schüler und Schülerinnen können wissen anwenden und sitzen nicht nur dumm rum.

Wirtschaft - Interessant für die Schule

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Super praxisorientiert und damit auch interessant. Eher oberflächlich im Studium, das ist etwas schade, sonst aber gut gemacht. In Wirtschaft hat man einige Änderungen Freiraum - viel eigenständiges Arbeiten, das ist sehr angenehm. Die Dozenten sind ab und zu etwas gestresst. ;)

Super Dozenten!

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Wirtschaft auf Lehramt zu studieren, war eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte. Denn ich konnte sehr viel aus dem Studium mit ins Referendariat nehmen. Vieles was ich gelernt habe, brauche ich nun im Referendariat wieder. In den anderen Fächern ist das nicht der Fall. Außerdem sind die Dozenten im Fach Wirtschaft super! Die Dozenten betreuen einen in jeder Hinsicht toll und interessieren sich für ihre Studenten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.