Praxisnah und fundiert

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind sehr praxisnah und fachlich fundiert. Die Dozenten sind sehr engagiert und das Niveau ist durchweg angemessen. Ich kann das alles sehr empfehlen für angehende LehrerInnen, die gut auf die Schulpraxis vorbereitet werden wollen! Bitte weiter so!

Tolles praxisnahes Studium!

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit dem Wiwi-Studium an der PH Ludwigsburg. Die Dozenten sind sehr freundlich, sie lehren nicht nur die theoretischen Inhalte (die wir natürlich auch benötigen), sondern auch eine Vielzahl an handlungsorientierten praktischen Inhalten. Außerdem werden spannende Kompaktseminare sowie zusätzliche Veranstaltungstage angeboten. Insgesamt ist das Studium (und auch die damit verbundenen Prüfungen) sehr abwechslungsreich und wirklich zu empfehlen :).

Brauche nichts davon

Die theoretischen Inhalte benötige ich nicht für meinen späteren Beruf

Veranstaltungen werden ständig umgestellt und verändert, sodass der Studienverlauf ins Stocken kommt oder keinen Sinn mehr ergibt

Übergang Bachelor Master war kompliziert und nicht durchdacht

Der Abteilung fehlen Dozenten.

Ein Fach das im Kommen ist

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das fahre an sich ist sehr interessant. Jedoch fehlt es an Organisation, aber die Inhalte sind im großen Ganzen sehr interessant.
Ich habe im Jahr 2014 angefangen und da gab es einige Dozenten und Professoren die sehr begeistert vom Fach waren und die Seminare auch sehr interessant gestaltet haben. Jedoch gibt es jetzt viel zu wenige Dozenten und aus diesem Grund kommt es zu Komplikationen im Anbieten der Seminare.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.