Optimierungsbedarf

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist es okay. Aber man merkt, dass das Fach sich in einer Findungsphase befindet. Zur Zeit wird noch viel umgestellt und dabei überschneiden sich viele Themen bei den einzelnen Seminaren. Gut finde ich den Praxisbezug und die Kooperation mit Schulen.
Auf dem Richtigen weg, aber noch nicht perfekt.

Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg gemacht. Die Hochschule inkl. Mitarbeiter im Sekretariat und diverse Ämter sowie die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Das ASTA hat auch einen sehr engen Kontakt zu allen Mitarbeitern an der pädagogischen Hochschule und sind somit stets bemüht alle Wünsche der Studenten zu erfüllen. Das Essen in der Mensa schmeckt gut und ist günstig. Zudem ist die Hochschule mit den öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber oberflächlich gehalten

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind nicht unbedingt sehr anspruchsvoll. Es erfolgt viel mit Präsentationen und Gruppenarbeit, sowie auch Klausuren und Hausarbeiten. Wenn man davor auf dem Wirtschaftsgymnasium war, sollte es ohne Probleme machbar sein. Die Dozenten sind fair und freundlich.

Toll und Aufschlussreich

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Wirtschaftsstudium war eine Freude! Es war spannend, die Lehrveranstaltungen waren top! Die Betreuung meiner WiHa war super, gute Organisation, wirklich sehr sehr nette Dozenten (dir immer ein offenes Ohr haben) die Veranstaltung waren wirklich hilfreich für meinen Beruf.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.