Sehr lehrreich

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Die Ansprüche im Vergleich zum Hauptfach sind etwas zu hoch, denn die Klausuren Vorbereitung kostet doppelt so viel Zeit und Kraft wie für KW.
Ich finde auch man sollte wählen können zwischen BWL und VWL und nicht beides zusammen nehmen müssen, denn die Kombination ist schon sehr heftig. Interessante Fächer vor allem im Verlauf des Studiums und gute Dozenten.

Dozenten sind häufig nicht gerade sehr motiviert

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

In einigen Vorlesungen und Tutorien wirken Dozenten desinteressiert und üben nur Frontalunterricht aus. An dieser Stellschraube muss dringend gedreht werden. Dialoge sind häufig nicht möglich und werden auch nicht gewünscht. Kam mir wie Dienst nach Vorschrift vor. Das sollte nicht der Anspruch sein.

Ellenbogen Gesellschaft

Chaotische Organisation aber in der Regel kompetente Dozenten
Viel Stoff in zu kurzer Zeit (interessante Inhalte gehen oft unter)
Zu große Lerngruppen in Übungen und Tutorien.
Zu lockerer Umgang von wegen „ist doch alles klar und verständlich“
Wenig nähe zu den Studenten.

Für Leute die fleißig sind

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Ich muss ehrlich sagen, auf dem Gymnasium damals musste ich nicht halbsoviel lernen wie jetzt. Ich verbringe locker drei Stunden täglich damit zu lernen und mich vorzubereiten. Wenn man aber bereit ist diese Opfer zu bringen dann Lohnt sich das Studium aufjedenfall und ist auch Mega interessant! Die Dozenten sind übrigens auch nice!

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.