Nicht gerade einfach und zeitaufwendig

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Für ein Nebenfach wird hier schon sehr viel verlangt, besonders mit VWL tue ich mich schwer. Ich muss in der Klausurenphase mehr Zeit in die Vorbereitung auf das Nebenfach investieren...wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Nebenfach entschieden. In BWL sind aber sehr interessante Veranstaltungen dabei. Dort wird sich auch bemüht, zeitgemäß und praxisbezogen zu sein. Wenn es ein reines BWL-Nebenfach wäre, fände ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Nebenfach eher ungeeignet

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Als Nebenfach sind die WiWi an der LMU zu zerrissen, was die Themen/Vorlesungen angeht. Die Professoren und Übungsleiter wissen i. d. R. nicht, dass auch Geisteswissenschaftler in ihren Vorlesungen sitzen. Die Fächer machen vor allem in den höheren Semestern keinen richtigen Sinn mehr, da zu viele Vorlesungen im Nebenfach fehlen, um gerade in den VWL-Fächern systematisch mitzukommen. Wer kein Mathe-Ass in der Schule war, sein Abi auf einem Wirtschaftsgymnasium gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Stoff sehr trocken und sehr oft langweilig. Vorlesungen sind ok, die Übungen besser. Leider ist vieles durch Corona durcheinander gekommen und viele wissen nicht, was sie tun müssen. Online lief alles ganz ok und übersichtlich. Der Stoff ist leider trocken vor allem Makro.
VWL macht leider kaum Spaß...

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Das Nebenfach ist anspruchsvoll aber sehr lehrreich und interessant. Man bekommt von den Dozenten oft Praxisbeispiele womit man sich besser in die Thematik eindecken kann. Die Übungen sind auch gut und alles in allem bekommt man viel Unterstützung und kann so gute Noten erzielen wenn man sich anstrengt.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.