Empfehlenswerter Studiengang an super Uni

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Direkt nach dem Abi begann ich mein Studium. Es war schön, wie wir Erstis mit diversen Hilfsveranstaltungen aufgenommen wurden.
Ebenso sind die Lerninhalte besonders am Anfang auf eine Einführung in verschiedenste Themen ausgelegt, sodass man überall 'reinschnuppern' kann, ehe man sich spezialisiert. Ich freue mich auf die nächsten Semester!

Überraschend

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Meine Erfahrungen hinsichtlich meines Studienganges waren sehr überraschend. Viele vermuten hinter dem
Studiengang „Wirtschaftsrecht“ eher fade und „trockene“ Lehrveranstaltungen. Dabei erweisen sich die Lehrinhalte als sehr spannend und praxisnah. Zudem bietet der interdisziplinäre Studiengang sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in rechtlicher Hinsicht einen Vorteil für die berufliche Zulunft.

Anspruchsvoller LL.M.

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der LL.M. in Recklinghausen ist sehr interessant, vor allem im Bereich Finanzen & Steuern. Die Themen sind praxisnah sowie aktuell, die Professoren sehr kompetent. In einer Projektphase mit verschiedenen Projekten, die von Professoren im dritten Semester angeboten werden, hat man die Möglichkeit zu forschen.
Der Arbeitsaufwand allgemein ist sehr hoch, aber dient als gute Vorbereitung für das Berufsleben. Viele Kommilitonen haben nach dem Abschluss gute Jobs bei namenhaften Unternehmen bekommen.Erfahrungsbericht weiterlesen

LL.M. Wirtschaftsrecht / Recklinghausen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich bin mittlerweile im Masterstudium an der Westfälischen Hochschule, mein Bachelor habe ich ebenfalls dort absolviert. Generell sind die Studieninhalte gut und vielseitig, es wird auf jeden Fall jeder etwas finden was ihm/ihr liegt. Allerdings muss man sagen, dass die Anforderungen definitiv zu hoch sind. Die Menge an Referaten, Hausarbeiten, Paper, Klausuren etc. die von einem gefordert wird, lässt sich nur bewerkstelligen wenn man nebenbei nicht arbeitet und sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.