Top Studiengang!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Meine positiven Eindrücke und Erfahrungen aus dem Bachelorstudium setzten sich im Masterstudium DEWR an der Universität Siegen unverändert fort.
Das Studium ist durch die kleineren Gruppen persönlich gestaltet, was zu einem besseren Verständnis der Lerninhalte beiträgt. Besonders positiv hervorzuheben sind die hohe Qualität der Lehre und die Dozenten. Die Dozenten haben jahrelange praktische Erfahrung und sind u.a. in renommierten Unternehmen und Kanzleien tätig. Gerade dadurch erhält man einen lehrreichen und praxisbezogenen Einblick in die spätere Tätigkeit als Wirtschaftsjurist, mit dem man in der Berufswelt wirklich etwas anfangen kann! Auch bei Fragen oder Anregungen sind die Professoren und Dozenten stets erreichbar.

Durch das integrierte Praktikum hat man weiterhin die Möglichkeit, bereits während des Studiums wichtige Berufserfahrung zu sammeln. Hierdurch werden Theorie und Praxis optimal miteinander verbunden.

Auch neben den Vorlesungen hat man viele Möglichkeiten an weiteren spannenden Veranstaltungen, wie beispielsweise Fachvorträgen oder Workshops teilzunehmen.

Ich bin froh, mich für dieses Studium entschieden zu haben und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Jessica , 27.02.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Rinja , 13.01.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jan , 25.07.2023 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Michelle , 21.07.2023 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Sophia , 14.07.2023 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Kathrin , 12.07.2023 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Lena , 12.12.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Roxi , 20.10.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Leon , 30.09.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Alida , 01.07.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2021