Bewertung zum Studium R&W

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Entscheidet euch für das Studium! Nicht! Für den Bachelor hat man 6 Semester Zeit (exkl. 2 Toleranzsemester). Wer das Studium jedoch "vorstudiert" hat, muss ein Genie gewesen sein. Man schafft das hohe Pensum an Kursinhalten niemals in dieser Zeit, da der Lernstoff viel zu ambitioniert ausgefallen ist. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass nicht nur der Stoffinhalt der Kurse üppig ausgefallen ist, sondern auch die Benotung der Prüfungen äußerst streng ist. Man hat sehr oft das Gefühl, dass gegen und nicht mit den Studierenden gearbeitet wird. Ich rate daher jedem vom Studium R&W ab, der glaubt, mit dem Studium nach 6 Semestern ins Berufsleben einsteigen zu können.

Hiermit auch ein Denkzettel an die Uni Sbg: Bitte vergesst nicht, dass es sich beim Bachelorstudium R&W eben auch nur um einen Bachelor handelt, nicht um einen Master oder gar Doktortitel! Der Aufwand, der für das Studium betrieben werden muss, gleicht nämlich jenem eines Masterstudiums anderer Studiengänge!

An alle Leser:
Ich weiß wovon ich rede, nichts davon ist erfunden. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Melanie , 19.04.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Sarah , 30.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Nina , 20.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Julia , 16.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Max , 03.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Natalia , 20.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Elisa , 11.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Tea , 08.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Anna , 08.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Julia , 07.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Über Phillip

• Studienbeginn: 2020