Ein Wissensallrounder!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch das Befassen mit vielen Rechtsgebieten ist man nach dem Abschluss ein Wissensallrounder, was Zivilrecht und Verwaltungsrecht angeht. Allerdings hinken die wirtschaftlichen Kenntnisse sehr hinterher, was ich aber nicht als negativ bewerte, da viele sich eben wegen unnötiger Rechnerei und komplizierter Formulierugn einfacher Vorgänge gegen ein Studium der Wirtschaftswissenschaften entscheiden. Dafür hat man aber in den Semestern 5. und 6. in Workshops und spezielleren Modulen einen guten Einblick in eine Karriere in der Rechtswelt.
Man hat nach dem Abschluss Möglichkeiten auf Jobs, die eher für Volljuristen traditionell vorgesehen sind und das ohen ein Staatsexam erlangen zu müssen.
Leider erlangt man nur 180 ects Punkte, was für weiterführende Masterstudiengänge meistens nicht reicht und man sich durch berufliche Praxis diese für ein Masterstudium anrechnen lassen muss.
  • Erlangen von Wissen und Qualifikationen, die einem einen Job in der Rechtswelt ermöglichen ohne Volljurist zu sein.
  • viele Klausuren zusmamen mit den Volljuristen und somit hohe Anforderungen und Durchfallquoten. Wirkt sich negativ auf die Abschlussnote aus.

Karol hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Lukas , 22.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Christin , 02.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 13.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Filip , 16.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 01.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alina , 30.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Christin , 26.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Felix , 04.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jannik , 12.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kevin , 03.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Karol

• Abschluss: Ja